Beratungen

Persönliche Beratungen

Vor der Beratung gibt es ein kostenloses Vorgespräch (persönlich oder am Telefon), damit ich deine Wünsche, Vorstellungen und deinen aktuellen Kenntnisstand erfahre und mich auf die Beratung vorbereiten kann.

Zu mir oder zu dir? Beides möglich. Du kommst zu mir nach Brokstedt oder ich komme auch gern zu dir. Sollte der Weg weiter als 10 Kilometer von meiner Adresse entfernt sein, berechne ich 30 Cent pro Kilometer.

Die Beratung ist für dich und eine Person deiner Wahl gedacht.

Ich stelle euch die unterschiedlichen Windelsysteme und gängige Marken mit verschiedenen Materialien daraus vor. Gemeinsam finden wir heraus, welches System für euch passen könnte. Ihr lernt die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme kennen, probiert das Anlegen der Windeln an einem Dummie und könnt natürlich alle Fragen stellen, die euch unter den Nägeln brennen. Außerdem erfährt ihr alles Wichtige über die Handhabung, die Lagerung, das Waschen und Tipps für den Alltag mit Stoffwindeln. Ich berate herstellerunabhängig. Anschließend bekommt ihr noch Handouts zu Themen, die das Inhaltliche zusammenfassen, z.B. die Übersicht über Systeme und Materialien oder das richtige Waschen.

Plane ca. 1,5-2 Stunden für die Erstberatung ein.

Zwei Personen 35 Euro für die erste Stunde, danach 30 Euro für jede weitere Stunde im 15 Minuten-Takt

Jede weitere Person kostet 10 Euro zusätzlich. Ich empfehle, die konkrete Beratung für die wickelnden Bezugspersonen des Kindes zu machen und interessierte Freunde oder Verwandte auf die Stoffwindel-Party zu verweisen.

Stoffwindelparty in Kooperation mit die-besten-Stoffwindeln.de

Die Partys finden in einem Yoga-/Sportraum bei mir zu Hause statt.

2-6 Personen, die sich unabhängig voneinander zu einem vorgegebenen Termin anmelden. Gern könnt ihr auch einen Termin anfragen, wenn ihr bereits mehrere Interessenten seid.

Ihr bekommt einen Überblick über die Systeme und gängigen Stoffwindelmarken, wir sprechen über Unterschiede, Vor- und Nachteile, die Anwendung, Lagerung und das Waschen. Alle vorgestellten Windeln findet ihr auch im Onlineshop von die-besten-Stoffwindeln.de.

Es besteht kein Kaufzwang, ihr bekommt jedoch Rabattcodes am Ende der Veranstaltung.

Plane für die Stoffwindelparty ca. 2-3 Stunden ein.

Kostenlos!